Freitag, 11. Januar 2013

Trendfarbe: Smaragdgrün

Endlich Freitag!
Heute musste ich nur für eine Stunde zur Schule, da es Zeugnisse gab, und ich bin mit meinem eigentlich ganz zufrieden, obwohl es natürlich immer noch besser geht. Der nächste Schritt sind jetzt die Vorabiklausuren, und dann wird es richtig ernst...

Wie dem auch sei, dieser Post soll sich der Trendfarbe des neuen Jahres 2013 widmen, die vor ein paar Wochen von dem US-Unternehmen Pantone festgelegt wurde und das kräftige Orange-Rot von 2012 ablöst:

SMARAGDGRÜN (Emerald) Click!

Die Farbe wird nicht nur die Modewelt beeinflussen, sondern sich auch in der Beautybranche, Design -und Autoindustrie wiederfinden.
Die wichtigsten Designer haben sich schon auf das satte, dunkle, aber dennoch kräftige Grün eingestellt und schicken ihre Models in grünen Kleidern, Hosen und Röcken auf den Laufsteg.

Das Schöne an der Farbe ist, dass sie fast jedem Typ gut steht, vor allem Frauen mit einem eher blassen Hauttyp. Sowohl Blonde als auch Frauen mit braunen Haaren können diese Farbe tragen; sie verstärkt die Wirkung von grünen Augen und bringt auch blaue und braune Augen zum Leuchten.
Man kann Smaragdgrün sehr edel kombinieren und es passt zu (fast) allem.

Hier habe ich mal ein paar Teile zusammengestellt:

Zusammengestellt auf www.polyvore.com, wer Infos zu den einzelnen Teilen braucht kann mich fragen.

Mir persönlich gefällt die Farbe ganz gut, da sie mir sowieso ganz gut steht (blonde Haare, grüne Augen). Viele Teile in dem Farbton habe ich bisher trotzdem nicht, aber ich denke dass ich mich 2013 mal verstärkt danach umsehen werde. Auch mein über alles geliebter Black Pearl von Chanel (Click), der übrigens wunderschön und sehr zu empfehlen ist, wird demnächst wieder öfter auf die Nägel kommen.

Mehr Informationen zu der Firma Pantone und der Trendfarbe findet ihr hier

Wie findet ihr das Grün, werdet ihr es tragen oder macht ihr euch generell nicht viel aus aktuellen Trends?

Wünsche euch ein angenehmes Wochenende :)


1 Kommentar:

  1. Ich hab schon öfters gehört dass es die Trendfarbe für 2013 sein soll, ich finde die Farbe schön und werde mir bestimmt was in der Farbe kaufen :)
    LG <3

    AntwortenLöschen