Sonntag, 27. Januar 2013

Ciaté Review

Hi ihr Lieben!

Hier bin ich mal wieder! Und endlich habe ich es geschafft gestern nach Düsseldorf zu fahren (Haul folgt noch), um mir unter anderem wie bereits angekündigt einen Ciaté-Lack bei Karstadt zu kaufen.
Jetzt wollte ich mal ein kleines Review zu dem Lack machen, denn irgendwie werden die im Moment ja ein bisschen gehyped - vor allem die Kaviar-Lacke - und ich wollte auch mal einen ausprobieren.

Für einen Kaviar-Lack habe ich mich nicht entschieden, das Set für 20€ war mir dann auch ein bisschen zu teuer, und mir stattdessen die schimmerige Farbe 099 espradrilles gekauft. 9.95€ sind dafür meiner Meinung nach zu verkraften.

Ciaté 099 espradrilles - Karstadt, 9.95€

Ich muss sagen dass die Farbe auf dem Bild viel mehr ins Pinke geht als in echt. Im Laden hat mich die Farbe überzeugt, weil ich die ungewöhnliche Mischung aus Dunkelrot/Gold/Pink mit Glitzerpartikeln echt schön fand, vor allem weil der Lack je nachdem wie man ihn betrachtet verschiedenfarbig schimmert.
Übrigens finde ich die Flasche an sich sehr schön gestaltet - mit dem Schleifchen und die Form - obwohl das natürlich eine untergeordnete Rolle spielt.

Auftragen ließ sich der Lack sehr gut, der lange Deckel ist zum Halten sehr angenehm.
Nach dem Lackieren jedoch die erste eher negative Überraschung: Der Lack sieht auf den Nägeln ziemlich pink/rosa aus und von der schönen Farbe im Fläschchen ist nicht so viel zu sehen. Die Deckkraft ist auch eher schwach.
Ums nochmal-drüber-lackieren kam ich also nicht drumherum.
Danach sah es dann wesentlich besser aus:


An meine Erwartungen an die Farbe kommt das Ergebnis zwar immer noch nicht wirklich ran, aber ich finde es dennoch sehr schön: Die Nägel schimmern und die Goldpartikel machen auch was her, und ich war doch ganz zufrieden (in echt sieht es schöner aus als auf den Bildern, meine Kamera stellt das ganze ein bisschen verfälscht da, sorry! So - click - wird die Farbe auf der Ciaté-Homepage angezeigt )
Ein weiteres Manko dennoch: Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Farbe endlich trocken war. Da ich relativ ungeduldig bin, stört mich sowas immer sehr.

Fazit: Den Lack kann man kaufen, muss man aber nicht. Preislich finde ich ihn völlig in Ordnung (Flasche hat eine gute Größe, 13.5 ml), und auch die Handhabung ist super. Enttäuschend ist die kleine Verfälschung der Farbe und die lange Wartezeit bis er trocken ist, aber trotzdem ist die Farbe an sich super schön und man kann über die kleinen Schwächen hinwegsehen. Dennoch glaube ich nicht dass ich mir in Zukunft viele andere Ciaté-Lacke kaufen werde, weil die meisten anderen Farben relativ normal und austauschbar sind.

Ich hoffe, euch hat die kleine Review gefallen!
Euch einen entspannten Sonntag!







8 Kommentare:

  1. Wow der Nagellack ist echt schön :D

    Lg. Simi

    http://fantastique123.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist voll geil :)
    Ich kauf mir die Woche auch mal einen

    AntwortenLöschen
  3. Das Ergebnis sieht toll aus. Mir gefällt auch deine ehrliche Meinung zum Produkt. Schön geschrieben :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenn den Lack aus dem Unboxing Video von isipisi5 *_*
    Ich find ihn einfach superschön!!
    xoxo Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich ihn auch das erste Mal gesehen :) Danke!

      Löschen
  5. Ui, der Nagellack sieht echt toll aus *_*
    LG, Alina!
    http://chocolateandshoez.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh der Nagellack sieht einfach super toll aus.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist der schööööön *___*

    www.unfugfabrik.net

    AntwortenLöschen