Samstag, 2. Februar 2013

Life of Pi

Hi ihr Lieben!

Heute gehts mal wieder um einen Film, den ich euch unbedingt empfehlen muss. Es ist einer dieser Filme, die einen noch Tage später beschäftigen.
www.filmofilia.com

Im Kino läuft der Film mittlerweile nicht mehr (zumindest bei uns nicht), ich habe ihn mir gestern Abend in einem kleineren "Independent"-Kino mit meiner Familie angesehen. Erwartet hatte ich vieles, aber nicht dass ich den halben Film lang heulend im Kino sitze. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Ich füge euch mal den Trailer hier ein.

Zum Inhalt will ich an dieser Stelle gar nicht mehr viel sagen, es wird der Aussagekraft des Films sowieso nicht gerecht werden. Ich habe schon lange nicht mehr solch einen ergreifenden, berührenden, schockierenden Film gesehen wie diesen: Die Bilder sind unglaublich und die Geschichte haut einen einfach nur um. Ich glaube seit Titanic hat kein Film so viele Emotionen in mir hervorgerufen, ich bin bei Filmen nämlich normalerweise keine wirkliche Heulsuse.

Der Regisseur Ang Lee hat wirklich spektakuläre Arbeit geleistet. Es gibt traurige Szenen, lustige, faszinierende und spannende und das alles begleitet von unglaublich präzise animierten und einfach nur beeindruckenden Bildern (im Kino lief er auch in 3D, das muss noch unglaublicher sein)
Mir gefällt auch die "Moral" des Films: Der Glaube (auch in sich selbst) ist nicht abhängig von Religionen, und: Man ist stärker als man denkt!

Wie ihr vielleicht merkt. Ich war begeistert, und kann euch Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger nur wärmstens ans Herz legen.
Es lohnt sich definitiv, ihn als DVD zu kaufen.
Ich werde diesen Film glaube ich nicht so schnell vergessen. Wer ihr ihn noch nicht gesehen hat, schaut ihn euch unbedingt an!!!

Übrigens basiert Life of Pi auf einem Buch von Yann Martel... Das werde ich demnächst dann wohl auch lesen.



1 Kommentar:

  1. Irgendwie hatte mich der Film nicht angesprochen, aber nach deinem Bericht muss ich meine Meinung wohl ändern. Ich werde ihn mir jetzt doch mal ansehen :)

    Weil mir dein Blog so gut gefällt, habe ich dir den "Very Inspiring Blog Award" verliehen. Ich hoffe, du freust dich darüber. Alle Infos dazu findest du auf meinem Blog :)

    Liebste Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen